Kernen

Kernen: Wann kommt der Klimaschutz-Manager?

Karlstraße
Die öffentlichen Verkehrsmittel werden im Klimakonzept auch Thema sein. © Gabriel Habermann

Bürgermeister Benedikt Paulowitsch möchte im neuen Jahr das vom Parteifreien Bündnis (PFB) und vom Gemeinderat in die Wege geleitete Klimaschutzkonzept für die Gemeinde Kernen endlich ins Rollen bringen. Eigentlich hätte es damit schon dieses Jahr losgehen sollen: „Corona hat uns etwas ausgebremst“, erklärt der Bürgermeister. Gemeinsam mit drei anderen Gemeinden will er nun ein Klimakonzept erarbeiten. Aber wieso dieser interkommunale Ansatz?

Viel Förderung von Bund und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar