Kernen

Kernener Ex-Bürgermeister Altenberger geht ins Risiko

1/2
kandidaten
Stefan Altenberger. © Benjamin Büttner
2/2
Sommerinterview mit BM Staab
Der Radolfzeller Oberbürgermeister Martin Staab wechselte 2013 aus dem Waiblinger Rathaus an den Bodensee. Unter OB Andreas Hesky war er in der Stauferstadt Erster Bürgermeister. Für die Volkshochschule arbeitete er regelmäßig mit dem Kernener Bürgermeister Stefan Altenberger zusammen. Der möchte ihm nun nach Radolfzell nachfolgen. © Pavlovic

Kernen/Radolfzell.
Es ist noch keine acht Wochen her, da hat sich in Kernen ein kleines Erdbeben ereignet. Stefan Altenberger (55), seit 16 Jahren Bürgermeister von Kernen, stand zwischen vielen staunenden Menschen im Bürgerhaus – diesem Millionenprojekt, das er gegen einige Widerstände durchgesetzt hat – und blickte mit versteinerter Miene auf die Hochrechnungen, die da über die Leinwand flackerten. Bald herrschte Gewissheit. Was Altenberger nicht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar