Kernen

Machtprobe im Kernener Gemeinderat: CDU verliert geheime Wahl gegen Parteifreies Bündnis

gr
Zwei unnachgiebige Fraktionen im Kernener Gemeinderat (Archivfoto) haben am Donnerstag eine geheime Wahl erforderlich gemacht. © Benjamin Büttner

Den Höhepunkt eines kleinen Machtspielchens zwischen den Gemeinderatsfraktionen CDU und PFB (Parteifreies Bündnis) in Kernen haben die Besucher der Sitzung am Donnerstag im Bürgerhaus erleben dürfen. Das PFB ist nach einer geheimen Wahl als Sieger daraus hervorgegangen. Ärger herrscht hingegen bei der CDU – das war allerdings schon so, bevor die Schlappe amtlich war. Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Anlass war die Neubesetzung des Gutachterausschusses. Das unabhängige Gremium

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar