Kernen

Neue Bäume für CVJM Rommelshausen: Firma Mitscherling spendet 5000 Euro

Bäume für CVJM
Baumpflanzaktion: Peter Mitscherling (li.) und sein Mitarbeiter bei der Arbeit. © CVJM Rommelshausen

Der CVJM Rommelshausen freut sich über die zweite Spende der Firma Mitscherling innerhalb eines halben Jahres. Im vergangenen November mussten vier große Bäume auf dem CVJM-Platz in Rommelshausen gefällt werden, da sie nach vielen Jahren morsch und krank waren.

Die Firma Mitscherling hatte diese Aufgabe übernommen und dem CVJM Rommelshausen den gesamten Betrag in Höhe von etwa 2000 Euro gespendet.

Firma Mitscherling spendet 5000 Euro für Materialkosten, Bäume und Arbeitszeit

Mit Beginn des Frühjahrs wurden fünf neue Bäume auf dem Vereinsgelände gepflanzt. Wichtig war dem CVJM dabei, zukunftstaugliche und klimaverträgliche Bäume auszuwählen, teilt stellvertretender Vereinsvorsitzender Albrecht Käfer in einer Pressemitteilung mit. Auch dieses Mal war die Firma Mitscherling wieder im Einsatz und spendet zur großen Freude der CVJM-Verantwortlichen knapp 5000 Euro für Materialkosten, Bäume und Arbeitszeit.

Mit einer Wurzelfräse startete Peter Mitscherling die Arbeit und pflanzte im Anschluss zusammen mit seinem Mitarbeiter fünf neue Bäume ein. Für die ehrenamtlichen CVJM-Mitarbeiter, die schon Vorarbeit geleistet und die Löcher für die neuen Bäume gegraben haben, steht nun regelmäßiges Gießen auf dem Programm, so Albrecht Käfer.