Kernen

Pandemie in der Pflege: Diakonie Stetten reicht Klage ein und fordert Erstattung von Corona-Kosten

Diakonie Corona
Die Diakonie Stetten. © Benjamin Büttner

Die Folgen der Corona-Pandemie sind in der Diakonie Stetten deutlich zu spüren. Das Krankenhausentlastungsgesetz wurde ausgebaut, Sonderzahlungen an Alten- und Pflegepersonal wurden angekündigt. Doch ein Bereich wurde dabei übersehen: Einrichtungen der Behindertenhilfe.

{element}

Wie die derzeitige finanzielle Situation ist und wie die Einrichtung das vergangenen Corona-Jahr abgeschlossen hat, darüber kann der Pressesprecher der Diakonie Stetten, Steffen Wilhelm, keine konkrete

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich