Kernen

Römer Kirbe abgesagt – und jetzt? Kernener Bürgermeister kündigt Hilfspaket für Vereine an

kirbe
Keine Kirbe: Rappelvolle Festzelte wie im vergangenen Jahr wird es im Corona-Jahr 2020 nicht geben. © Benjamin Beytekin

Es ist nicht so, dass sich die Verantwortlichen die Entscheidung leicht gemacht hätten, das wichtigste Fest in Rommelshausen aus dem Jahreskalender zu streichen. Die Römer Kirbe mit ihren beiden Festzelten ist in den vergangenen Jahren schon mal kleiner und wegen Bauarbeiten an anderer Stelle veranstaltet worden, aber ausgefallen ist sie nie. Seit Dienstagabend steht jetzt fest: Im Oktober 2020 wird in Rommelshausen keine Kirbe gefeiert. Eine große Überraschung ist das nicht, der Gemeinde

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar