Kernen

Schritt-Tempo in der Blumenstraße vor Kindergarten "Pezzettino" kommt  doch schon früher

Blumenstrasse
Hier vor dem Kindergarten Pezzettino in der Blumenstraße wird bald ein verkehrsberuhigter Bereich entstehen: Dann gilt hier Schritttempo. © Gaby Schneider

Vor dem frisch sanierten Kindergarten „Pezzettino“ in der Blumenstraße war von vornherein ein verkehrsberuhigter Bereich geplant: Dabei geht es der Gemeinde zum einen um die Sicherheit der Kinder, gleichzeitig soll so aber auch das „Elterntaxi“ zurückgedrängt werden, hofft Bürgermeister Benedikt Paulowitsch. Doch manche Gemeinderäte wollten aus Sorge um Parkplätze das Vorhaben um ein Jahr verschieben - nun kam es zu einer sehr knappen Abstimmung.

{element}

Arbeiten an der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich