Kernen

Stetten: Um barrierefrei in sein Kinderzimmer zu gelangen, braucht Tom einen Treppenlift

HilfeTreppenlift
Die Familie vor ihrem Haus in Stetten: Christian Häfner (40), Jona (13), Viola Troester (40), Tom (10), Jakob (4) und Lukas (2). © Gaby Schneider

Tom sitzt gerne im Bällebad, planscht im Becken und hat große Freude an Luftballons. Auch freut sich der Zehnjährige sehr, wenn seine Brüder in seiner Nähe sind. Wegen einer angeborenen Gehirnfehlbildung (Polymikrogyrie) kann Tom nicht sprechen. Da er alleine weder sitzen noch gehen kann, ist er auf Hilfe angewiesen. Tagsüber besucht er die vierte Klasse der Fröbelschule in Fellbach-Schmiden. Seit der Corona-Pandemie fährt ihn seine Mutter in die Schule, holt ihn ab und betreut ihn rund um

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich