Kernen

Ungewissheit in Stetten: Was wird aus dem Sängerheim?

Sängerheim
Idyllisch im Grünen liegt das Sängerheim über Stetten. Doch die Zukunft des Gasthauses steht in den Sternen. © Alexandra Palmizi

Jetzt ist offiziell, was sich längst abgezeichnet hat: Der Gesangverein Frohsinn Stetten wird das Sängerheim am Waldrand nicht mehr sanieren. Und zwar trotz der hohen Zuschüsse, die der Gemeinderat dem Verein vor zwei Jahren in Aussicht gestellt hat. Sänger-Chef Roger Wenz sagt, der Verein sei nicht in der Lage, das Projekt zu stemmen. Der Erbbaupachtvertrag mit der Gemeinde wird nicht verlängert, er läuft Ende 2021 aus. Was aus dem idyllisch gelegenen Gasthaus nun werden soll, das der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich