Kernen

Wegen Corona-Pandemie: Musicaldarsteller Denis Edelmann arbeitet in der Pflege bei der Diakonie Stetten

Musicaldarsteller
Auch wenn Denis Edelmann die Bühne vermisst, ist er froh, bei der Diakonie Stetten arbeiten zu können. © ALEXANDRA PALMIZI

Die Pandemie brachte viele Menschen in wirtschaftliche Not – darunter auch viele Künstler wie Musicaldarsteller Denis Edelmann. Während der Ludwigsburger vor der Pandemie an drei Theatern und vielen Projekten gleichzeitig arbeitete, kämpfte er zu Beginn der Corona-Krise mit der Arbeitslosigkeit.

Drei Monate lang arbeitslos

Sämtliche Auftritte wurden abgesagt – er hatte kein Einkommen mehr und war drei Monate lang arbeitslos. „Ich hatte kein Recht auf die Corona-Soforthilfe“,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich