Kernen

Weihnachten: Gemeinsam is(s)t man weniger allein

Sintra - Ricos kleine Kneipe_0
Ricardo Mendes servierte am zweiten Weihnachtsfeiertag portugiesische Gerichte – gratis für alle, die sich einsam fühlen. © ZVW/Gaby Schneider

Kernen-Rommelshausen.
„Nein!“, versichert die Besucherin, die zuerst schüchtern durch die Eingangstür blickt, ehe sie sich in den halb vollen Gastraum von Ricos kleinem Lokal am Rommelshausener Bahnhof traut, „ich bin gewiss nicht hierher gekommen, um umsonst zu essen und zu trinken. Selbstverständlich bezahle ich auch, was ich konsumiere. Aber nach zwei Tagen allein in der Wohnung halte ich es einfach nicht mehr

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich