Korb

Asbest aus Urbanschule entfernt

Urbanschule_0
Bereits vor zweieinhalb Jahren habe eine „umfangreiche Schadstoffuntersuchung“ in der Urbanschule ergeben, dass gebundener Asbest verbaut wurde. © Joachim Mogck

Korb.
Nicht nur der gesundheitsgefährdende Stoff Naphthalin ist im Fußboden der Urbanschule gefunden worden, auch Asbest war im Schulgebäude verbaut. Das hat die Gemeinde Korb unserer Zeitung auf Nachfrage bestätigt.

Bereits vor zweieinhalb Jahren habe eine „umfangreiche Schadstoffuntersuchung“ in der Urbanschule ergeben, dass gebundener Asbest verbaut wurde. Der gefährliche Baustoff wurde in der Verkleidung der Nordfassade und in den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich