Korb

Corona-Infektionszahlen sinken: Ist die Gemeinde Korb am Freitag „coronafrei“?

Abstrich
Nur noch eine Person ist in Korb wegen eines positiven Coronatests in Quarantäne. (Symbolfoto) © Benjamin Büttner

Derzeit befindet sich in der 11 000-Seelen-Gemeinde Korb nur noch eine einzige Person in Corona-Quarantäne – und zwar noch am heutigen Mittwoch (17.2.) und morgen. Wenn kein neuer Fall mehr hinzukommt, ist es gut möglich, dass in Korb also am Freitag die Null steht. Im Dezember war das noch unvorstellbar gewesen, wie Zahlen belegen, die Hauptamtsleiterin Adalina Agejew unserer Zeitung mitgeteilt hat.

„Nachdem im Oktober 54 Personen und im November 61 Personen aufgrund eines positiven

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich