Korb

Der Bauhof in Korb: Leiter Torsten Dedekind erzählt, wie der Räumdienst abläuft

Bauhof Korb
Bauhofleiter Torsten Dedekind mit dem Schneepflug auf dem Bauhof in Korb: Das Silo im Hintergrund ist gefüllt mit Streusalz. © Lynn Bareth

„Ich weiß, was die Leute denken“, sagt Bauhof-Leiter Torsten Dedekind. Sein Vater habe ihm immer gesagt: „Junge, geh’ nicht zur Stadt, da sind nur Faule.“ Nach drei Jahrzehnten beim Bauhof könne er bezeugen, dass dieses Vorurteil absolut nicht stimmt. Mit seinem 14-köpfigen Team ist er zurzeit oft schon morgens um vier Uhr im Ort unterwegs und kämpft gegen verschneite und vereiste Wege und Straßen an. „Wir können aber nicht an allen Orten gleichzeitig sein“, so der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich