Korb

Fallzahl nicht mehr bei Null: Wieder mehr Corona-Infizierte in Korb

Corona Coronavirus Coronatest Mundabstrich Abstrich symbol symbolbild symbolfoto
Einige Ergebnisse von PCR-Tests stehen noch aus (Symbolfoto). © ZVW/Benjamin Büttner

Nachdem Korb am 28. Mai als damals einzige Gemeinde im Rems-Murr-Kreis null Corona-Infizierte zu vermelden hatte, sind die Infektionszahlen in der Gemeinde langsam aber stetig wieder gestiegen: Stand Donnerstag, 24. Juni, gab es in Korb laut Landratsamt neun aktive Fälle. Am Vortag waren es elf.

Seit Ende Mai hatte die Zahl zugenommen. Und das, obwohl der Trend anderenorts weiterhin rückläufig ist: So vermelden gleich zwölf Kommunen im Kreis nach den neuesten verfügbaren Zahlen des

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion