Korb

Gift im Schul-Fußboden: Neuer Boden zu teuer?

Urbanschule Korb_0
Dieser Parkettboden wird herausgerissen, so viel steht fest, schließlich schlummern im Kleber darunter Schadstoffe. Doch was im Zuge der Sanierung neu verlegt wird, darüber wird im Gemeinderat emotional diskutiert. © ZVW/Gabriel Habermann

Korb.
Momentan läuft auf der Korber Schulbaustelle alles nach Plan. Der Rohbau steht, am Freitag wird in der Urbanstraße das Richtfest für das neue Gebäude auf dem ehemaligen oberen Schulhof gefeiert. Bis die Grundschüler hier einziehen und der Weg frei ist für die Sanierung des Altbaus, dürfte allerdings noch ein Jahr vergehen.

Insgesamt ist das 12-Millionen-Euro-Projekt auf einem guten Weg. Eine Frage, die im Herbst vergangenen Jahres aber

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich