Korb

Goldene Hochzeit: Ingrid und Josef Wittmann fuhren vor 50 Jahren nach England, um heiraten zu können

GHWittmannKorb
Seit 50 Jahren verheiratet: Ingrid und Josef Wittmann feiern Goldene Hochzeit. © Gaby Schneider

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Heute feiern Ingrid und Josef Wittmann Goldene Hochzeit. Doch um heiraten zu können, mussten sie vor 50 Jahren erst mal nach England fahren. Das Problem: Sie galten im Alter von 19 Jahren damals in Deutschland nicht als volljährig und hätten deshalb das Einverständnis ihrer Eltern für die Ehe vorlegen müssen. Doch das bekamen sie nicht. „Mein Vater war dagegen, dass wir heiraten“, sagt Josef Wittmann. „Er war der Meinung, dass wir noch zu jung waren.“ Doch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar