Korb

Grüner, Vollblut-Radfahrer und Provokateur: Gerhard Brenner zieht sich aus dem Gemeinderat Korb zurück

Gerhard Brenner
Der ehemalige Gemeinderat Gerhard Brenner auf seinem Balkon: Ein super Blick auf den Korber Kopf. © Gabriel Habermann

In vielen Angelegenheiten war der Grünen-Gemeinderat Gerhard Brenner (71) streitbar. Er redete sich bei Themen wie Windkraft ordentlich in Rage – und das nicht nur einmal, wie sich Jürgen Klotz von der SPD in der jüngsten Sitzung erinnert hat.

"Mein Körper gibt mir ernstzunehmende Signale"

Nun zieht sich Gerhard Brenner nach etwa zwölf Jahren aus privaten Gründen aus dem Korber Gemeinderat zurück. „Mein Körper gibt mir ernstzunehmende Signale, dass das zu viel ist“, sagt er.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich