Korb

Kaputte Heizung und verkalkte Wasserleitungen: Sanierung an der Gemeinschaftsschule Korb wird teurer als gedacht

Urbanschule
Der Altbau am Schulstandort Urbanstraße wird seit Mitte Januar saniert. © Gabriel Habermann

Seit zwei Jahren gibt es an der Gemeinschaftsschule Korb in der Urbanstraße eine große Baustelle. Nachdem im vergangenen Dezember der Neubau fertiggestellt und der Schulleitung übergeben worden war, wurde der erste Bauabschnitt abgeschlossen. Nun geht’s weiter: Seit Mitte Januar sind Handwerker im Altbau zugange. Das bestehende Gebäude wird saniert und modernisiert. Weil im Fußboden der Urbanschule der gesundheitsgefährdende Stoff Naphthalin festgestellt wurde, wird er durch einen neuen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich