Korb

Korb: 27. süddeutsche Kakteentage in der Remstalhalle

Kakteentage Korb
In der Remstalhalle in Korb ging es am Pfingstwochenende stachelig zu. © Benjamin Büttner

Anlässlich der 27. süddeutschen Kakteentage 2022 wurden in der Remstalhalle in Korb Kakteen, Sukkulenten, Caudexpflanzen, Steingartenpflanzen, Hoyas, Tillandsien, Orchideen und weitere Exoten ausgestellt.

Zum ersten Mal wieder seit der Remstal-Gartenschau

Die Besucher konnten sich über die Art, Pflege und Besonderheiten der Pflanzen informieren. Zuletzt fand zur Highlight-Woche der Remstal-Gartenschau im Jahr 2019 in der Alten Kelter in Korb eine Kaktuswoche statt.

Damals hatten die Kakteenfreunde Württemberg die Beilage „Buntes Kaktusblättergemüse“ zubereitet. Nur der Feigenkaktus (Opuntia ficus-indica) eignet sich zum Verzehr. Auch dieses Mal gab es verschiedene Workshops, an denen sich sowohl kleine als auch große Gäste beteiligen konnten.

Anlässlich der 27. süddeutschen Kakteentage 2022 wurden in der Remstalhalle in Korb Kakteen, Sukkulenten, Caudexpflanzen, Steingartenpflanzen, Hoyas, Tillandsien, Orchideen und weitere Exoten ausgestellt.

Zum ersten Mal wieder seit der Remstal-Gartenschau

Die Besucher konnten sich über die Art, Pflege und Besonderheiten der Pflanzen informieren. Zuletzt fand zur Highlight-Woche der Remstal-Gartenschau im Jahr 2019 in der Alten Kelter in Korb eine Kaktuswoche

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper