Korb

Korb: Auf dem Alten Friedhof wurde eine Birke gefällt - weitere könnten folgen

birke Symbol Baum_0
Eine Birke (Symbolbild). © Christine Tantschinez

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, musste laut einer Pressemitteilung der Gemeinde Korb die alte Birke auf dem Alten Friedhof gefällt werden. Es musste demnach schnell gehandelt werden: Bei den in regelmäßig stattfindenden Baumpflegemaßnahmen seien bei der Birke Wurzelfäule festgestellt worden.

{element}

Es können weitere Bäume betroffen sein

„Diese war leider bereits soweit fortgeschritten, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr zu gewährleisten war und die Birke

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich