Korb

Korb bezuschusst Obst- und Gartenbauverein mit 11 000 Euro

Rathaus Korb symbo symbolbild symbolfoto
Rathaus Korb. © Gabriel Habermann

Der Obst- und Gartenbauverein Korb-Steinreinach wird von der Gemeinde Korb mit maximal 11 000 Euro bezuschusst. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

Die Mittel waren erforderlich, weil der Obst- und Gartenbauverein beabsichtigte, sein in 2001 in Eigenleistung erbautes Schulungsheim an das Abwassernetz anzuschließen. Deshalb beantragte er hierfür einen Zuschuss bei der Gemeinde.

Die Gemeinde gewährt dem Verein für sein Vorhaben einen Zuschuss in Höhe von 20 Prozent, also höchstens 11 000 Euro. Hierbei handelt es sich laut Kämmerei um eine außerplanmäßige Ausgabe, die über vorhandene liquide Mittel abgedeckt werden kann.

Der Obst- und Gartenbauverein Korb-Steinreinach wird von der Gemeinde Korb mit maximal 11 000 Euro bezuschusst. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

Die Mittel waren erforderlich, weil der Obst- und Gartenbauverein beabsichtigte, sein in 2001 in Eigenleistung erbautes Schulungsheim an das Abwassernetz anzuschließen. Deshalb beantragte er hierfür einen Zuschuss bei der Gemeinde.

Die Gemeinde gewährt dem Verein für sein Vorhaben einen

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper