Korb

Korb: Neue Kita "Südrand Langenäcker" bietet mehr Betreuungsplätze als geplant

Kita Kinderhaus Langenäcker
Eine erste Skizze des Kinderhauses Südrand Langenäcker vom Januar. © Bankwitz Architekten

Beim geplanten Kinderhaus im Neubaugebiet Südrand Langenäcker gibt es neue Entwicklungen: Nachdem bei der ersten Präsentation der Architekten im Gemeinderat im Januar eine heftige Diskussion über die Anzahl der Plätze entbrannt war und sogar kurzzeitig über ein zusätzliches Geschoss nachgedacht wurde, haben die Bankwitz-Architekten ihren Entwurf noch einmal überarbeitet – dabei haben sie eine Lösung gefunden, mit der die Gemeinderäte wohl nicht gerechnet hätten.

Die Gebäudeaufteilung

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich