Korb

Mehr Klimaschutz, weniger Kosten: Korb will 46 Heizungspumpen austauschen

Heizung
Wo lassen sich unkompliziert Kosten sparen beim Heizen? © Benjamin Büttner

In Kooperation mit der Energieagentur Rems-Murr möchte Korb den kommunalen Klimaschutz gezielt voranbringen: Deshalb sind in den vergangenen drei Jahren im Rahmen des Projektes „Klimaschutz mit System“ 13 gemeindeeigene Gebäude auf ihren Stromverbrauch und die Heizkosten untersucht worden. Außerdem wurden vor Ort die Bausubstanz und die Zählerstruktur genau angeschaut, es gab Schulungen für die Hausmeister. Auch ein allgemeines Energiecontrolling wurde auf den Weg gebracht. Jetzt haben sich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion