Korb

Nach Hallenbad-Brand: Dach ist wieder dicht und Isoliermaterial ist da

Brand Korb Remstalhalle Hallenbad, 04.03.21
Auch das Rote Kreuz war im Einsatz. © Benjamin Büttner

Nach dem Brand auf dem Dach des Korber Hallenbads in der Brucknerstraße tut sich wieder etwas auf der Baustelle. Bürgermeister Jochen Müller hat in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend (23.3.) folgende Neuigkeit verkündet: Inzwischen ist das Dach des Hallenbads wieder dicht.

Isoliermaterial wurde angeliefert

Auch seien Isoliermaterialien für das Dach angeliefert worden, die die vom Brand zerstörten Materialien ersetzen sollen. Angeliefert, aber noch nicht auf dem Dach angebracht, so Bürgermeister Müller. Vor wenigen Wochen befürchtete er einen Lieferengpass – doch dazu kam es nicht.

Darüber hinaus werden Sanitärarbeiten „weitestgehend fortgesetzt“, sagte der Bürgermeister.

Schadenshöhe nach wie vor nicht bekannt

„Wir sind in ständigem Kontakt mit der Versicherung“, sagte er. „Wir wissen aber noch nicht, wie hoch der Schaden insgesamt sein wird.“ Die Polizei schätzte die Schadenshöhe nach ersten Informationen zufolge auf mindestens 150.000 Euro.

Öffnungsdatum steht nicht fest

„Was wir auch noch nicht wissen, ist der weitere Zeitplan“, sagte der Bürgermeister. Also wann das Hallenbad wieder öffnen kann, stehe nach derzeitigem Stand noch nicht fest.

In den vergangenen Wochen waren Gutachter vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Die Polizei darf auf Anweisung der Staatsanwaltschaft hin keine Angaben zum laufenden Verfahren machen. Die Staatsanwaltschaft steckt mitten in den Ermittlungen, es gebe aber schon erste Anhaltspunkte zur Brandursache.

Nach dem Brand auf dem Dach des Korber Hallenbads in der Brucknerstraße tut sich wieder etwas auf der Baustelle. Bürgermeister Jochen Müller hat in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend (23.3.) folgende Neuigkeit verkündet: Inzwischen ist das Dach des Hallenbads wieder dicht.

Isoliermaterial wurde angeliefert

Auch seien Isoliermaterialien für das Dach angeliefert worden, die die vom Brand zerstörten Materialien ersetzen sollen. Angeliefert, aber noch nicht

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper