Korb

Nach langer Schließung und Neubau: Die Korber Bücherei öffnet bald wieder

Bibliothek
Neue Bücherkisten und Kunst einer örtlichen Künstlerin an der Wand. © ALEXANDRA PALMIZI

Im neuen Dorfgemeinschaftshaus ist nicht nur das Steinzeitmuseum bereits fertig eingerichtet: Auch in der daneben gelegenen Bücherei, die sich mit dem Museum eine Teeküche und eine Außenterrasse teilt, sieht alles schon ganz fertig aus: Die Bücher sind schon in die Regale eingeordnet worden, nur die Corona-Schutzausrüstung hat bei der Besichtigung vergangene Woche noch gefehlt.

Es soll eine Einweihungsfeier geben

„Es werden gerade noch die letzten Handgriffe

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich