Leutenbach

1,0-Abi am Winnender Georg-Büchner-Gymnasium: Jan Brunner und elf entscheidende Punkte zur Traumnote

1er-Abi
Jan Brunner vor dem Georg-Büchner-Gymnasium. © ALEXANDRA PALMIZI

Elf Punkte hat Jan Brunner in seiner letzten, mündlichen Prüfung noch benötigt, um das Abitur mit der Traumnote 1,0 zu meistern. „Das war ganz witzig. Denn ich habe dann tatsächlich auch elf Punkte bekommen“, erzählt der 18-Jährige. Die Lehrer hätten allerdings nicht gewusst, welche Punktzahl er zum „perfekten Schnitt“ benötigt. „Mit zehn Punkten in der Prüfung wäre es ein 1,1-Schnitt gewesen“, schildert Brunner, wie knapp die Angelegenheit gewesen ist.

Mit Lernzusammenfassungen und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich