Leutenbach

Am Anfang war die Pauke: Sie war das erste gemeinsam angeschaffte Instrument des Musikvereins Leutenbach, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert

musikverein leutenbach
Das Orchester im Gründungsjahr 1921. © privat

Keine Auftritte, keine gemeinsamen Proben und die Corona-Pandemie wirkt sich nun auch auf das Jubiläum des Musikvereins Leutenbach aus. Das für 20. März geplante Festkonzert zum 100-jährigen Bestehen in der Nellmersbacher Halle ist abgesagt. Denn unabhängig, ob die Veranstaltung zu diesem Termin überhaupt hätte stattfinden können, ob der geplante Rahmen unter wahrscheinlich dann immer noch geltenden Einschränkungen realistisch gewesen wäre, verlangt ein solches besonderes Konzert eine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar