Leutenbach

Angelika Böhmer: 50 Jahre im Vorzimmer der Leutenbacher Bürgermeister

Angelika Böhmer
Angelika Böhmer. © Büttner

Geboren und aufgewachsen ist sie in Bingen. Aber natürlich nicht im weitaus bekannteren Bingen am Rhein, denn als Rheinlandpfälzerin würde das Mitglied des Vereins zur Förderung der schwäbischen Sprache niemals durchgehen. Nein, Angelika Böhmer, stolz auf ihren Dialekt, stammt aus Bingen bei Sigmaringen. Sie hat es nach Leutenbach – genauer nach Nellmersbach, denn 1971 war noch vor der Gemeindereform –  verschlagen, als ihr Mann nach dem Ingenieurstudium eine Stelle in Stuttgart bekam, sie

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich