Leutenbach

Bauleiter: Leutenbachtunnel nur auf Tempo 80 ausgelegt

815c53c4-2ea6-4b5f-8b8b-87e705efa051.jpg_0
Der Tunneldurchbruch damals war Grund zum Feiern. © ZVW/Gabriel Habermann (Archiv)

Leutenbach.
Erneut hat es gekracht im Leutenbachtunnel. die Diskussion um eine Reduzierung auf 80 km/h befeuern.

Einer, der den Tunnel bestens kennt, ist Frieder John. Der 51-jährige Oppelsbohmer war von 2004 bis 2013 Bauleiter beim Regierungspräsidium, beim Bau des neuen B-14-Abschnitts zwischen Winnenden und Nellmersbach für den Tunnel zuständig, allerdings für die Ausführung, nicht für die Planung. Während die Polizei zumindest

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich