Leutenbach

Betreuungsplätze sind rar - Leutenbach bekommt eine zusätzliche Naturkindergarten-Gruppe

Gretel-Nusser-Kinderhaus
Ein Kind wechselt Gummistiefel gegen Hausschuhe. © ALEXANDRA PALMIZI

Am Birkachweg soll die neuapostolische Kirche renoviert und zu einem Kindergarten umgebaut werden. „Wir hoffen, dass es dort noch in diesem Jahr losgeht. Die Kinder sollen im Sommer des kommenden Jahres einziehen“, erzählt Hauptamtsleiter Jakob Schröder. Leutenbachs Gemeinderäte haben nun entschieden, dass dort auch ein Außenstandort für den Naturkindergarten eingerichtet werden soll. „Man muss wirklich sagen, dass es aktuell brennt, was die Betreuungsplätze angeht“, macht der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion