Leutenbach

Der Nellmersbacher Schulhof wird erweitert und soll so zu einem Treffpunkt für den ganzen Ort werden

1/2
Ortsmitte Nell
Die Zweitklässler freuen sich auf die geplante Skateboard-Bahn. Fotos: Habermann © Gabriel Habermann
2/2
Ortsmitte Nell
Baggerbiss genau zum Start der Ferien, um keine Zeit zu verlieren. © Gabriel Habermann

Leutenbach hat sie schon, mit dem neuen Löwenplatz, manche würden eher sagen, dem hocketsebewährten Spatzenhof. In Weiler zum Stein blieb es eher bei einem Versucherle, das nie so richtig „gezündet“ hat bei den Leuten. In Nellmersbach könnte es nun aber mit einer „Ortsmitte“ klappen. Der Pausenhof der Grundschule ist nachmittags eh jetzt schon ein gut bevölkerter und lebhafter Treffpunkt. Er wird in den nächsten Wochen und Monaten so umgestaltet, dass er für Jung, aber auch für Alt zu einem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich