Leutenbach

Die Lesetasche kommt durchs Fenster: Angebot der Ortsbücherei im Lockdown

Bücherei
Ursula Layer überreicht die bei ihrem Team bestellten Medien nach Terminabsprache. © ALEXANDRA PALMIZI

Die beiden Ortsbüchereien sind zwar für ihre Nutzer wegen des Corona-Lockdowns derzeit geschlossen, aber das Team hat sich etwas einfallen lassen, wie trotzdem Medien „zum Anfassen“ ausgeliehen werden können: Lesetaschen zum Abholen.

Diesen Service gab es schon mal, während der ersten Schließphase im vergangenen Frühjahr. „Wir haben damals überlegt, wie können wir unsere Leser weiter mit Büchern versorgen“, berichtet Ursula Lauer. Onleihe, also E-Books ausleihen, ging und geht ja nach

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar