Leutenbach

Leutenbach: Störung bei Festnetz und Internet in Weiler zum Stein behoben

Kein Telefon-Internet
Kein Anschluss. © Joachim Mogck

Die wochenlange Störung bei Festnetz- und Internetanschlüssen in Teilen von Weiler zum Stein sei behoben – schreibt die Telekom in einer Pressemitteilung. Es seien umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig gewesen, um das beschädigte Kabel zu tauschen.

Anschlüsse erfolgreich geprüft

Die Kollegen hätten nun die erforderlichen Spleißarbeiten abschließen können, die Anschlüsse seien erfolgreich geprüft worden, man gehe davon aus, dass die Kunden die gebuchten Services wieder wie gewohnt nutzen könnten, so die Telekom weiter. Allerdings hat sie noch einen Hinweis: Sollten Kunden nach der Behebung der Störung wider Erwarten nicht telefonieren oder/und im Internet surfen können, empfiehlt sie, die Telefonanlage oder den Router für eine Minute vom Netz zu nehmen und dann erneut zu starten.

In den meisten Fällen wähle sich das Gerät dann korrekt ein. Wenn auch das wider Erwarten nicht helfe, sollten die betroffenen Kunden beim Service der Telekom anrufen, damit die Leitung durchgemessen wird. Der Service ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr kostenfrei unter 08 00/3 30 10 00 zu erreichen. Sollte die Wartezeit zu hoch sein, könnten die Kunden auch einen Rückrufservice vereinbaren. Dieser werde beim Anruf im Sprachmenü automatisch angeboten, so die Telekom.

Die wochenlange Störung bei Festnetz- und Internetanschlüssen in Teilen von Weiler zum Stein sei behoben – schreibt die Telekom in einer Pressemitteilung. Es seien umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig gewesen, um das beschädigte Kabel zu tauschen.

Anschlüsse erfolgreich geprüft

Die Kollegen hätten nun die erforderlichen Spleißarbeiten abschließen können, die Anschlüsse seien erfolgreich geprüft worden, man gehe davon aus, dass die Kunden die gebuchten Services wieder wie

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper