Leutenbach

Nellmersbach: Corona-Fall in Schüler-Familie - vier Grundschulklassen bleiben zu Hause

schule nellmersbach
Auf das positive Testergebnis bei einem Verwandten hin haben Schulleitung, Gesundheits-, Schulamt und Gemeinde sofort reagiert. © palmizi

Der ältere Bruder dreier Geschwister, die die Nellmersbacher Grundschule besuchen, ist positiv auf Corona getestet worden. Das bestätigt Rektor Oliver Kurr auf Nachfrage. Die Schule habe auf diese Nachricht, die er am Montag erhielt, umgehend reagiert. Kurr, ein unverbesserlicher Optimist, nie davon abzubringen, Zuversicht auszustrahlen, tut es auch in diesem Fall. Kein Kind an der Schule sei bislang positiv getestet worden, betont er.

Die drei Geschwister besuchen drei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar