Leutenbach

Schilder erzählen Ortsgeschichte

fcd81369-b5ed-4a1f-96d2-9fb35a8509ff.jpg_0
Auf einem Schild am ehemaligen Gasthaus Lamm ist nun die Geschichte des Gebäudes zu lesen. Insgesamt drei neue Tafeln kommen zu den bisherigen in der Gemeinde hinzu, die Eberhard Schiedt und Florian Hagenbeck präsentieren. © Habermann / ZVW

Leutenbach. Ein Haus im Ort, das durch Putz und Anstrich oft nicht allzu alt wirkt, in Wahrheit birgt es aber eine Geschichte, die oft Jahrhunderte zurückreicht. Diese Geschichte soll ans Tageslicht kommen und nicht in Büchern verstauben, das ist Eberhard Schiedt wichtig. 20 historische Tafeln hat dazu die Bürgerstiftung bereits im Ort aufhängen lassen. Drei neue kommen nun hinzu.

Video: An drei Gebäuden in Leutenbach wurden neue Schilder angebracht.

Den ganzen Artikel lesen Sie in unserer gedruckten Mittwochsausgabe der Winnender Zeitung und im ePAPER.