Leutenbach

Stromausfall im Großraum Winnenden

Strommasten Strommast Strom Stromausfall Leitung Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Winnenden.
Am Freitagmittag (08.11.) kam es im Großraum Winnenden um kurz nach 13 Uhr zu einem Stromausfall. In Teilen von Affalterbach, Nellmersbach, Leutenbach, Weiler zum Stein, Burgstetten und Burgstall war die Stromversorgung unterbrochen. Wie die Syna GmbH am Nachmittag in einer Pressemeldung mitteilte, waren mehrere Kabelfehler die Ursache für den Ausfall. Nach rund 90 Minuten war die Störung wieder behoben.


Stromausfälle häufen sich

In den vergangenen Monaten war es im Rems-Murr-Kreis häufiger zu Stromausfällen gekommen. Vor allem die Gemeinde Kernen, die vom Remstalwerk versorgt wird, war davon betroffen. Ende im September in Grunbach Stromausfälle gegeben.