Leutenbach

Weite Anfahrt für den Wochenmarkt: Der sizilianische Standbetreiber kommt mit seinen italienischen Spezialitäten vom Bodensee

Wochenmarkt
Der Sizilianer hat auch eine große Auswahl an Mandelgebäck, eine Spezialität seiner Heimat. © ALEXANDRA PALMIZI

Um 4 Uhr fährt Vittorio Spallino von Hergensweiler bei Lindau los. Sein Transporter ist vollgepackt mit italienischen Spezialitäten. Um kurz nach 6 trifft er in Leutenbach ein, baut anschließend seinen Stand auf dem Löwenplatz auf. Der 63-jährige Sizilianer verkauft dort seit kurzem auf dem Wochenmarkt. Er macht sich bislang nur an einem der beiden Markttage, mittwochs, auf den langen Weg, vom Bodensee zum Buchenbach, könnte man sagen. Am Samstag will er in Bälde auch noch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich