Leutenbach

Zu wenig Kinderbetreuungsplätze

9237c558-9da0-43a3-8074-cfb3de31ef44.jpg_0
Dieser Außenspielbereich wird wegfallen. © ZVW/Uwe Speiser

Leutenbach.
Die Kinderzahlen steigen und damit auch der Anteil der Kleinkinder, deren arbeitende Eltern einen Betreuungsplatz brauchen. Die Gemeinde hat in den vergangenen Jahren zwar rund 40 weitere Plätze geschaffen, die reichen aber nicht, und zwar schon bald nicht mehr.

2016 wurden in Nellmersbach zehn Krippenplätze geschaffen, vor zwei Jahren die altersgemischten Gruppen in den Nellmersbacher Kindergärten Lange Äcker und Schwalbenweg in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich