Leutenbach

Zum Tod von Leutenbachs Altbürgermeister Ernst Schniepp

ehrenbürger Ernst Schniepp Leutenbach Schumannweg 10 Portrait von Ernst Schniepp, dem demnächst die Ehrenbürgerwürde verliehen w
Ernst Schniepp (†). © Benjamin Buettner

Altbürgermeister Ernst Schniepp ist am Montag im Alter von 91 Jahren gestorben. Von 1956 bis 1974 war er Bürgermeister der damals noch eigenständigen Gemeinde Leutenbach. Auf seine Initiative hin haben sich die Gemeinden Nellmersbach, Weiler zum Stein und Leutenbach zum
1. Januar 1975 zusammengeschlossen.

„Vordenker, Motivator und Motor“

„Das war sicher sein größter Erfolg als Bürgermeister. Er war ein Vordenker, Motivator und Motor“, sagt sein aktueller Nachfolger,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich