Plüderhausen

Beim Honig droht im Remstal dieses Jahr ein Totalausfall

Bienen und Imker
Nick Schuppert (links) und Dieter Trump vom Imkerverein Remstal am Vereinsbienenstand. © Gabriel Habermann

Seit mehr als 20 Jahren ist Nick Schuppert Imker. Im Remstal kümmert er sich um 70 Bienenvölker. Doch ein Honig-Jahr wie dieses hat der Walkersbacher noch nie erlebt. „Stand heute ist es ein Totalausfall“, sagt Schuppert, der Mitglied beim Imkerverein Remstal ist und dort Zuchtkurse leitet. Ihm sei kein Imker bekannt, der in diesem Jahr schon Honig aus dem Remstal geschleudert habe.

Die Folgen des Klimawandels bereiten den Imkern Sorgen

Schuld daran ist das nasskalte

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich