Plüderhausen

CDU-Vorschlag: Sportverein könnte umstrittenes Hochbeet in Plüderhausen günstig entfernen

blumenkuebl06[2]
Dieses Cortenstahl-Hochbeet ist in der Gemeinde umstritten. © Joachim Mogck

Bei dem umstrittenen Cortenstahl-Hochbeet, das anlässlich der Gartenschau gegenüber dem Theater hinterm Scheuerntor angelegt wurde, könnte sich doch noch eine Lösung abzeichnen. Zwar hat der Gemeinderat erst vor wenigen Wochen beschlossen, es stehen zu lassen - doch viele der Räte ausschließlich aus dem Grund, dass der Rückbau mit rund 30 000 Euro für die klamme Gemeinde schlicht zu teuer gewesen wäre. In der Diskussion hatte es sowohl Lob als auch Kritik an dem Beet gegeben, unter anderem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar