Plüderhausen

Corona-Verordnung: Darf der Plüderhäuser Badesee weiter geöffnet bleiben?

Badesee01
Seeaufsicht Martin Dannenhauer sorgt dafür, dass es am Badesee geordnet zugeht. © Ralph Steinemann

Kinder bauen Sandburgen am Ufer, Stammgäste sitzen auf Klappstühlen beim Kiosk und im Wasser ziehen ein paar Schwimmer ihre Bahnen. Eigentlich ist das am Plüderhäuser Badesee an einem Samstagnachmittag im Mai ein gewohntes Bild – und doch ist die Idylle nicht selbstverständlich. Mehr als drei Wochen lang galt am Badesee ein Aufenthaltsverbot. Baden und Verweilen war untersagt; spazieren gehen war zwar noch möglich, sich auf eine Bank zu setzen und die Landschaft zu genießen aber

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar