Plüderhausen

Das Plüderhäuser Theaterbrettle war sein Leben: Rolf Ottenbacher ist tot

ottenbacherletzt
Rolf Ottenbacher, auch genannt „Oberbrettle“ in seinem Element auf der Bühne des Plüderhäuser Theaterbrettles. © Alexandra Palmizi

„Das ist mein Leben hier“, sagte Rolf Ottenbacher einst im Gespräch mit dieser Zeitung. Die Rede war vom Plüderhäuser Theaterbrettle, das er mitgegründet und aufgebaut hat – und das ohne den Ur-Plüderhäuser sicher nicht zu dem geworden wäre, was es heute ist: nämlich eine weit über Plüderhausen hinaus bekannte Institution im Mundarttheater. Jetzt ist Ottenbacher im Alter von 84 Jahren verstorben.

Mehr als 1200 Auftritte mit dem Theaterbrettle

„Oberbrettle“ nannte man ihn auch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich