Plüderhausen

Die Schlossgartenschule wird zum Kinderhaus umgebaut

Schlossgartenschule2
Die Schlossgartenschule in Plüderhausen. © Mathias Ellwanger

Die Entscheidung fiel am Ende denkbar knapp, aber dennoch eindeutig aus: Die Schlossgartenschule wird ein Kinderhaus. Die Erst- und Zweitklässler kommen ans Hohbergschulzentrum. Und es wird keinen Bürgerentscheid zu dem Thema geben. So hat es der Gemeinderat am Donnerstagabend mehrheitlich entschieden.

Doch der Reihe nach: Warum kommt kein Bürgerentscheid? Die SPD hatte dies ja bekanntlich beantragt. Bürgermeister Andreas Schaffer sagte: „Wir meinen, dass die Grundsatzfrage eine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich