Plüderhausen

Eine Kindergartengruppe in der Schule?

Schlossgartenschule Plüderhausen_0
Hier könnte demnächst eine Kindergartengruppe einziehen: In den dritten Stock der Plüderhäuser Schlossgartenschule. © ZVW/Gaby Schneider

Plüderhausen.
Ein geburtenstarker Jahrgang und die steigende Nachfrage nach ganztägiger Kinderbetreuung machen der Gemeinde Plüderhausen zu schaffen. Aktuell sind es fast 40 Kinder, die zwar einen Platz benötigen, vorläufig aber keinen bekommen. Und bereits jetzt ist absehbar, dass sich die Lage im kommenden Kindergartenjahr noch einmal verschärfen wird.

Im Waldkindergarten wird deshalb die zweite Gruppe reaktiviert. Doch das alleine genügt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich