Plüderhausen

Finanzlage erschwert notwendige Straßensanierungen in Plüderhausen

Welzheimer Straße
Einer der Straßenabschnitte, die dringend saniert werden müssen, ist die untere Welzheimer Straße in Plüderhausen. © Gabriel Habermann

Der Zustand der Straßen wurde bei einer Umfrage des Zeitungsverlags zur Kommunalwahl 2019 als das mit Abstand wichtigste Thema in Plüderhausen benannt. Ein Ergebnis, das manchen in der Gemeinde überraschte – auch Kommunalpolitiker, die eher die prekäre Finanzlage für das entscheidende Thema hielten.

Doch die Infrastruktur einer Gemeinde ist ein Bereich, der nun mal alle betrifft – und daher auch für jeden Bürger relevant ist. Entsprechend einig waren sich die Gemeinderatsfraktionen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar