Plüderhausen

Finanzlage verschlechtert sich weiter

Geld Geldscheine Bargeld Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay/moerschy

Plüderhausen.
Die Schulden der Gemeinde Plüderhausen werden in diesem Jahr noch mehr steigen als zunächst erwartet. Das hat die Verwaltung dem Gemeinderat nun mitgeteilt. Grund dafür sind Mehrausgaben für Investitionen, die seit der Einbringung des Haushaltes im November 2019 entstanden.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Finanzlage schwierig. Im März hat der Gemeinderat eine Haushaltssperre verabschiedet. Der Grund: Einnahmen aus

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich