Plüderhausen

Folgen der Corona-Pandemie verschlechtern die ohnehin prekäre Finanzlage von Plüderhausen

ortsschild Plüderhausen symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

„Corona ist genau zur falschen Zeit gekommen“, konstatierte Bürgermeister Andreas Schaffer kürzlich im Gemeinderat. Denn die Finanzlage der Kommune war zu Beginn des Jahres ohnehin schon prekär. Den Haushalt belasteten Mehrkosten aus mehreren Projekten aus den vergangenen Jahren, bei der Liquidität bestand ein Engpass. Eine Haushaltsstrukturkommission wurde deshalb gegründet, die nach Einsparmöglichkeiten im Ergebnishaushalt sucht.

Und dann kam auch noch die Pandemie – mit all den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich