Plüderhausen

Gemeinderäte kritisieren fehlenden Prüfbericht zu Finanzen in Plüderhausen

ortsschild Plüderhausen symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Unter normalen Umständen wäre das lediglich eine Formalie gewesen: die Feststellung der Jahresrechnung 2018 der Gemeinde Plüderhausen. Doch angesichts der finanziellen Schieflage, die unter anderem auf vom Gemeinderat nicht beschlossene Mehrkosten in diesem an Investitionen reichen Jahr zurückgeht, wollte der Gemeinderat den Bericht nicht einfach abnicken. Bemängelt wurde vor allem, dass der Prüfbericht der Gemeindeprüfanstalt (GPA) zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorlag.

"Da bin ich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion